Upcycling-Workshop auf dem Spielplatz Einbecker Straße

11. Juli | 5:03 Uhr
Auf dem Bild ist ein Spiel zu sehen, welches aus Wolle und Fahrradteilen gefertigt wurde. Ein Papp-Schild trägt die Aufschrift 50 Punkte.

Wir laden euch zum Upcycling-Workshop am Dienstag, 16.07.2024, von 15:30 bis 18:00 Uhr auf den Spielplatz Einbecker Straße ein! Upcycling ist eine kreative und nachhaltige Möglichkeit, alten Gegenständen neues Leben einzuhauchen, anstatt sie wegzuwerfen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich; alle Materialien werden gestellt. Der Workshop ist für alle Menschen offen.

Dieses Mal treffen wir uns beim Spielplatz neben der Einbecker Str. 85. Wir werden Outdoor-Spiele aus Fahrradteilen basteln und dann gemeinsam testen, welches Spiel am meisten Spaß macht. 

 

Der durch das Projekt Stärkung der Berliner Großsiedlungen geförderte Workshop wird in Zusammenarbeit mit Garage10 e.V. veranstaltet und von Claudine von löwengrün während des Nachbarschaftscafés durchgeführt.   

Der Upcycling-Workshop findet jeden dritten Dienstag im Monat von 15:30 bis 18:00 Uhr im Rahmen des Nachbarschaftscafés im Stadtteilzentrum Friedrichsfelde statt. 

 

Wir freuen uns darauf, mit euch zu basteln und zu kreieren! 

 

Für weitere Informationen schaut gerne im Stadtteilzentrum vorbei oder besucht uns auf unseren Social Media Kanälen.

Besucht auch gern die Garage10 e.V. auf Facebook und auf deren Homepage https://www.garage10.org/ und schaut auch auf Claudines Homepage https://loewengruen.de/ sowie bei loewengrün auf Insta und Facebook vorbei.

DETAILS

Start: 16. Juli | 15:30 Uhr

End: 16. Juli | 18:00 Uhr

ORT

Spielplatz Einbecker Straße

Einbecker Straße 85
Berlin, 10315

VERANSTALTER*IN

Stadtteilzentrum Friedrichsfelde